DON’T: BLONDIEREN MIT HENNA, DAUERWELLE ODER KERATINBEHANDLUNG

WIESO WERDEN IM GINGER|LEMON HAIRSPACE KEINE FÄRBUNG MIT HENNA, KERATINGLÄTTUNG ODER DAUERWELLEN ANGEBOTEN?

Wer träumt nicht von perfektem Haar? Seidig, geschmeidig, glänzend und gesund! Andere wünschen sich eine permanente Lösung um ihr Haar lockiger zu bekommen. So wird oft schnell und unüberlegt zu Henna, Keratin Glättung oder Dauerwelle gegriffen.

Doch was bedeutet so eine Entscheidung im Bezug auf Farbe?
Wir haben hier einige Fragen die wir des Öfteren bekommen haben für euch zusammengefasst:

HENNA
WIESO WIR DAMIT NICHT ARBEITEN:

WICHTIG: Bitte informiert euren Friseur/Coloristen in jedem Fall darüber, solltet ihr schon mal mit Henna gefärbt haben!
Wir lehnen ausnahmslos alle Anfragen ab, wenn es darum geht, altes Henna zu blondieren bzw. Haare, die mit Henna gefärbt wurden bei uns zu färben oder Blondieren. Und das mit gutem Grund!

Wieso blondieren wir nicht mit Henna im Haar?

Das Ergebnis des Services ist unvorhersehbar.
Die Chemikalien in der Blondierung können mit Henna und dessen Inhaltsstoffen interagieren und zu seltsamen Farbenveränderungen führen, bzw. unregelmäßige Aufhellung und enorme Haarschäden verursachen.

Entfernt ein Farbentferner Henna aus dem Haar?

Nein, Henna bleibt im Haar erhalten, auch wenn es mit dem freien Auge nicht mehr erkennbar ist. Henna muss vollständig herauswachsen bzw. durch regelmäßige Haarschnitte aus dem Haar entfernt werden.


Kann man altes Henna mit Farbe überfärben?

Wenn du vom Henna wieder zu kommerziellen Haarfarben zurückkehren möchtest und die letzte Hennabehandlung einige Monate zurückliegt kann man das Haar färben.
Da Farbe jedoch auf gefärbtem Haar keine Aufhellung erzeugen kann und blondieren ausgeschlossen ist, ist es nur möglich, im selben Farbton oder im dunkleren Bereich zu bleiben.

KERATIN
UND DIE GRÜNDE WIESO WIR DIESEN SERVICE NICHT ANBIETEN:

Adieu krauses und struppiges Haar? Die permanente Keratin-Glättung sorgt dafür, dass die Haare seidig, glänzend und glatt sind, und das dauerhaft.


Doch wie sieht es mit den diversen Farbbehandlungen danach aus? Darf das Haar noch gefärbt oder blondiert werden?

  • Salz & Sulfat sollten unbedingt vermieden werden wenn man die Haare erhalten möchte. Daher ist unbedingt darauf zu achten, Schwimmbäder mit salzigem Wasser zu meiden und auch bei der Produktauswahl darauf zu achten, Sulfatfreie Produkte (insbesondere Shampoos) zu vermeiden.

  • ACHTUNG: die Haare NICHT mehr Blondieren!
    Nachdem das Haar mit Keratin behandelt wurde muss unbedingt von Blondierservices abgesehen werden, da dies zu großen Haarschäden führen kann.

DAUERWELLE
UND DIE GRÜNDE WIESO WIR SIE NICHT BEI UNS ANBIETEN :

Auch wenn die Anfrage auf Dauerwellen sichtbar weniger wurde, möchten sich dennoch Einige den Wunsch von permanenten Locken oder Wellen erfüllen.


Aber können die Haare dann noch blondiert werden nachdem sie mit einer Dauerwelle behandelt wurden?

Nein, wir würden niemandem empfehlen, sich nach einer Dauerwelle die Haare blondieren zu lassen, egal ob es um Highlights, Balayage oder eine Komplettblondierung geht.

Sowohl das Dauerwellen als auch das Blondieren von Haaren sind chemische Prozesse.
Die verwendeten Chemikalien können die Haarfaser stark und nachhaltig beeinträchtigen und schädigen.

Durch die neuen Produkttechnologien der letzten Jahre ist es zwar möglich, das Haar bestmöglich bei diversen chemischen Behandlungen zu schützen, im Allgemeinen sollte man sich aber bei so groben Veränderungen für das Eine oder das Andere entscheiden.

UNSER FAZIT:
DER GINGER|LEMON HAIRSPACE IST AUF MODERNE FARBSERVICES SPEZIALISIERT.

DURCH DIE OBEN GENANNTEN BEHANDLUNGEN KÖNNEN WIR NUR NOCH EINGESCHRÄNKT ODER NICHT MEHR UNSER SPEZIALGEBIET AUSFÜHREN BZW. NICHT DIE GEWÜNSCHTE QUALITÄT LIEFERN ODER MÜSSEN HAARSCHÄDEN IN KAUF NEHMEN.
DAS WIDERSTREBT UNSEREM GRUNDSATZ: HAIR’S HEALTH OVER ALL!

DAS IST DER HAUPTGRUND, WIESO WIR KEINE HENNA, KERATINBEHANDLUNG ODER DAUERWELLE BEI UNS ANBIETEN.

Previous
Previous

DETOX FÜR DIE HAARE

Next
Next

6 FACH FÜR DIE HAIRDRESSING AWARDS 2022 NOMINIERT